*
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Slogan

Verein zur Förderung des
Schach- und Tennissports


Top_Logo
                                                             
Menu

Über uns

Activity - wie der Name schon sagt, steht das Aktivsein im Vordergrund. Speziell die Jugend liegt uns am Herzen, und aus diesem Grund haben wir die Activity-Tage im Tennispoint Vienna ins Leben gerufen:

In den Schulferien (Weihnachten, Semester, Ostern und in den Sommerferien) können Kinder und Jugendliche (im Alter von 6 bis 14) jede Menge Sport und Spiel erleben.

Geprüfte Sportlehrer mit reichhaltiger Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen zeigen Tipps und Tricks in den Sportarten
Schach
Tennis
Tischtennis
Badminton
Squash
Erstmals wurde in Wien 2011 ein kombiniertes Sommercamp für Tennis und Schach angeboten. Das erfreute sich großer Beliebtheit, weswegen unser Verein seither Ballsportarten, kombiniert mit der Denksportart Schach, speziell für Jugendliche anbietet. Unser Schwerpunkt bei den Feriencamps mit Tagesbetreuung liegt in der Förderung und Früherkennung von Talenten, wie sie Ragger (Schach), Melzer (Tennis), Krenn (Racketlon) oder viele andere österreischische Spitzensportler haben!
Wir entschlossen uns aufgrund des positiven Feedbacks, das wir von Kindern und Eltern erhalten hatten, die Feriencamps nicht nur als Sommercamps zu veranstalten, sondern alle Schulferien heranzuziehen: seit 2012 gibt es nun Weihnachtscamps, Semesterferiencamps, Ostercamps und Sommercamps. Überdies ist geplant, schulbegleitend einmal pro Woche für Activity-Mitglieder die Möglichkeit zu bieten, am Ball und am Brett schlau und aktiv zu sein.

Die Kinder und Jugendlichen werden trainiert von:
Gerald (Schach)
"Jedes Kind ist ein Stück Schachgeschichte. Es macht Freude, zu sehen, wie es sich von den Anfängen bis zum modernen Schach Fähigkeiten aneignet, die es nicht nur in Wettkämpfen, sondern auch im Leben umsetzt."
Michi (Racketlon)
"Wenn es gelingt, dem Kind zu zeigen, was es schon alles kann, lernt es schnell, was es noch nicht kann. Gerade für die Jüngsten ist Tischtennis und Badminton ein wertvoller Beitrag zur Steigerung der motorischen Fähigkeiten."
Armando (Tennis)
"Kinder und Jugendliche bekommen am Tennisplatz nicht nur ein Gefühl für den Ball, sondern auch für den Spielpartner. Spielerisch und fast nebenbei lernen die Kinder, sich zu konzentrieren, motivieren und integrieren."
 

Sprachen-Auswahl
AdSense2

AS1

AdSense

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail